Ahpacke!

Tapetenwechsel nötig? Wir freuen uns über Helfer:innen!

Du wolltest schon lange einmal erleben, wie man im Rebberg arbeitet? 

Du liebst die Natur? 

Oder du willst den Weg von der Rebe bis ins Glas kennen lernen? 

Bei uns bis du richtig!

 

An fünf Samstagen im Jahr und bei der Ernte (Läset) wird der Rebberg in Ostermundigen mit einer grossen Helfertruppe bewirtschaftet. Wir treffen uns am Morgen direkt bei den Reben und nach einer passenden Einführung arbeiten wir zusammen den Tag im Rebberg! Für eine stärkende Verpflegung ist jeweils gesorgt und es herrscht immer eine fröhliche und ausgelassene Stimmung. Die Verpflegung ist selbstverständlich offeriert. Pro Tag Mithilfe im Rebberg gibt es ein Weingeschenk. Bist du mehr als ein Tag pro Jahr dabei, so vereinbaren wir ein individueller Lohn in Geld oder Wein. Für den Läset gibt es ein Weingeschenk gleich auf den Heimweg. Unten sind die geplanten Daten fürs 2023 sichtbar. Über den Link landest du ausserdem im Helferchat (Whatsapp), über welchen die Organisation stattfindet. Je nach Wind und Wetter gibt es oft auch spontane Änderungen. 

Wir freuen uns wahnsinnig über jede helfende Hand und darauf viele tolle Menschen kennen zu lernen! 

Bis bald im Hättenberg...

 

Daten 2024: 

Samstag, 2. März 2024 (ganzer Tag)

Samstag, 13. April 2024 (Vormittag) 

Samstag, 18. Mai 2024 (ganzer Tag)

Samstag, 8. Juni 2024 (ganzer Tag)

Samstag, 29. Juni 2024 (ganzer Tag)

Samstag, 20. Juli 2024 (Vormittag)

Samstag, 10. August 2024 (ganzer Tag) 

 

Läset: Spontan je nach Ernte & Witterung

 

Whatsapp-Chat: 

https://chat.whatsapp.com/FzL8rU3o1Jt2by3VGzrVmU

 

Mir fröie üs uf di! 

 



Events 2023

Geniessen und Degustieren im Reberhaus in Bolligen!

 Freitag, 2. Juni 2023 von 16:30 Uhr bis 21:30 Uhr

 

Degustation von den frischen Weinen 2022 zusammen mit kulinarischen Überraschungen


Events 2022

Sicherlich gibt es auch im 2022 die Gelegenheit unsere Weine kennenzulernen und zu degustieren. Bei uns ist es aber immer wieder auch etwas spontan -  auf unserem Instagram-Kanal bleibst du am schnellsten am Ball! 

 

Der nächste Event findet zusammen mit Anja von Rohrbachs Hofprodukte statt. Am 14. Mai können alle unsere Weine bei ihr im Hofladen zusammen mit uns degustiert werden - mir fröie üs uf öich!  

 



Events 2021

Was passt besser zusammen als Wein und ein gutes Fest? Wir finden: Da gibt es wohl kaum was! 

Deshalb wollen wir mit euch zusammen den Sommer geniessen - am liebsten direkt im Rebberg in Ostermundigen. 

Im Sommer 2021 gibt es  ein Termin, den du als Weinliebhaber*in nicht verpassen darfst: 

 

5. September        Grosse Rebberg Tavolata und Weinverkauf ab 12:00 Uhr

                               An einer langen Tafel direkt im Rebberg geniessen wir ein regionales Sommermenu und die passenden                                         Weine dazu. Am besten packst du eine grosse Portion Hunger ein!

                               Preis pro Person: 40.- CHF (wird gleich vor Ort einkassiert)

                               Wenn du diesen tollen Event nicht verpassen willst, melde dich an unter: info@vigneronsdeberne.ch

                               Die Rebberg Tavolata findet nur bei schönem Wetter statt.

So kannst du uns erreichen:

Gerne hören wir von dir oder kümmern uns um deine individuellen Anfragen! Wir freuen uns von dir zu hören: 

 

Für dringende Fragen: 

079 723 26 69 (Annette)           

079 775 74 55 (Katja) 

Newsletter

Du möchtest immer auf dem neusten Stand bleiben, was im Hättenberg gerade so läuft? 

Hier kannst du dich für unseren Newsletter anmelden, wir melden uns etwa zweimal jährlich bei dir.